BinaryWorks.it Official Forum
BinaryWorks.it Official Forum
Home | Profile | Active Topics | Members | Search | FAQ
Username:
Password:
Save Password
 All Forums
 eXtreme Movie Manager (Rel. 7), No More Updates
 Deutsches Forum
 Ein paar Fragen eines Neulings :)
 New Topic  Reply to Topic
 Printer Friendly
Author Previous Topic Topic Next Topic Lock Topic Edit Topic Delete Topic New Topic Reply to Topic

wrschty
Starting Member

4 Posts

Posted - 06 Mar 2011 :  20:07:18  Show Profile  Edit Topic  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Topic
Hallo Zusammen,

hatte jetzt schon die Gelegenheit, den XMM ausführlich zu testen und bin im Grunde begeistert von der Funktionalität.
Einige Fragen habe ich dennoch noch und hoffe Ihr könnt mir diese beantworten :)

1.
Gibt es eine Möglichkeit, einen bereits importierten Film komplett neu zu aktualisieren?
Bspw: ich hatte einige Filme bei denen sich im nachhinein herausgestellt hat, dass die Informationen von einer Quelle mit nur sehr wenigen Informationen oder sogar falschen Informationen kommen bzw. einfach die falsche Quelle (falscher erkannter Film) eingelesen wurde.
Ich habe darauf hin versucht den Film mit einem anderen Script zu aktualisieren, mit der Option Replace with Newly Importet aktiviert.
Hat allerdings nicht geholfen - die Informationen wurden nicht korrigiert. Ich habe auch versucht den IMDB Link nachträglich zu ändern bzw. einen anderen Source Link einzufügen, und ihn dann aktualisiert - wieder nichts, wurde nicht erkannt/der falsche Film wurde erkannt und aktualisiert (mit den selben Informationen).
Daher blieb mir nur die Wahl, den Film aus der Datenbank zu löschen und erneut zu importieren - diesmal mit einem anderen Script, das hat geholfen.
Habe ich eine Möglichkeit dies unkomplizierter zu lösen, ohne den Film zu löschen?

2.
Funktioniert die Option "Replace the Info with Newly Imported" überhaupt?
Ich habe einige Filme, die z.T. unvollständige Informationen besitzen und möchte nun ein weiteres Script einer anderen Seite benutzen, um zusätzliche Informationen aufzuspielen.
Meine Theorie war, dass ich dies erreichen kann, indem ich den Haken bei "Replace the Info with Newly Imported" rausmache - die Informationen, die bereits drin sind, werden nicht angerührt und neue Informationen werden ergänzt.
Verstehe ich diese Option falsch? - es werden nämlich trotz deaktivierter Option, alle Informationen überschrieben.
Kann ich das wirklich nur lösen, indem ich bei jedem Film diese ewig kleine Box in den "Advanced Options" durch gehe und jeden Punkt an- bzw. abhake, um nur die gewünschte Information zu importieren??

3.
bezieht sich auf 2.
Kann ich einzelne Info-Felder, die bereits Informationen enthalten mit einem Standard-Script ergänzen, sodass die Informationen nicht gelöscht/überschrieben werden sondern nur die neuen hinzugefügt?

4.
Ich habe ein Backup meiner Datenbank gemacht - sind bei mir rund 18 MB - ich habe die Cover Bilder NICHT bei den Filmen gespeichert - in der Datenbank bzw dessen Backup können sie allerdings wohl auch nicht gespeichert sein (ist viel zu klein dafür..) - wo also werden dann die Cover Bilder gespeichert?

So, das wars fürs erste mal, ich hoffe Ihr langweilt euch beim durchlesen nicht allzu sehr :)

Vielen Dank schonmal für die Antworten!

MfG

JDommi
Administrator

Germany
4686 Posts

Posted - 06 Mar 2011 :  20:23:24  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
1. oben rechts in der HTML-Karte: import/update. Einfach ein neues Script auswählen (Optionen für das Script beachten)
2. und 3. müsste ich auch erst testen, aber bisher war es immer so, daß er die Daten bei dieser Option auch drin geblieben sind
4. Wo hast du deine Datenbank gespeichert? Im gleichen Ordner (Unterordner) befinden sich auch die Cover dazu.

In order to achieve what is possible, you have to try the impossible over and over again.
Hermann Hesse
Go to Top of Page

wrschty
Starting Member

4 Posts

Posted - 06 Mar 2011 :  20:55:24  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
Hi,

danke für die Antwort!
zu 1.
ich versuch mich gerade mit der Script Verwaltung - habe die Direct Link Engine abgeschaltet - allerdings wird bei Schnellimport(egal welches Script) trotzdem erst gesucht, und dann heisst es Direkt Link gefunden und ich kann keinen Film aus der Liste auswählen.. gibt es für den Schnellimport noch eine spezielle Einstellung?
Wenn ich den Update Manager benutze kann ich auch ein Script auswählen, allerdings werden zusätzlich die anderen Scripts verwendet, die bei den vorherigen Import/Update Versuchen verwendet wurden, auch benutzt, hier hilft nur, die verwendeten Scripts aus dem Info Feld des Films herauszulöschen und den Update Vorgang erneut zu starten...
Irgendwie schaffe ich es nicht, den Film komplett neu einlesen zu lassen :-/
Was mir noch aufgefallen ist - verwende ich IMDB.de(beta), wird seltsamerweise vor den Titel "OFdb - " hinzugefügt.. sehr seltsam..

zu 4.
ja, danke! habs gefunden. Muss ich die Cover also bei einem DB-Backup zusätzlich sichern?

MfG
Go to Top of Page

JDommi
Administrator

Germany
4686 Posts

Posted - 06 Mar 2011 :  21:09:43  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
Du kannst auch einstellen, daß der DirectLink sofort geladen wird (ohne Bestätigung).
Um die alten Scripts zu löschen musst du, glaube ich, in den Optionen anklicken, daß die alten Links gelöscht werden sollen.
Ansonsten gibt es in den Plug-Ins ein Tool umd die verwendeten Scripts zu bearbeiten.
Komplett neu einlesen, dazu mußt du anklicken, daß alle Daten überschrieben werden (bei der Scriptauswahl) oder einfach Rechtsklick in der Haupttabelle Mehrfachauswahl alle Felder löschen und dann erneut einlesen.
IMDB.de - keine Ahnung, benutze ich bisher nicht. Hört sich aber nach einem Bug an, bzw. die Seite hat ihren Aufbau etwas geändert, so daß das Script nicht mehr korrekt importiert...
Last but not least: für ein vollständiges Backup - ja.

In order to achieve what is possible, you have to try the impossible over and over again.
Hermann Hesse
Go to Top of Page

wrschty
Starting Member

4 Posts

Posted - 06 Mar 2011 :  21:34:18  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
Hmm,
das Tool unter den Plugins (CleanUp) funktionert bei mir nicht - "System kann die angegebene Datei nicht finden" - kann ich die benötigten Dateien für das Tool irgendwo nachladen und manuell einpflegen?

Die Option zum Löschen der Links habe ich gefunden - jetzt scheint es so zu funktionieren, wie ich mir das vorstelle :) mal hoffen, dass das so bleibt.

Aaahhh.. das mit der Mehrfachauswahl, ist super! Genau das habe ich gesucht und nicht gefunden... :)

Vielen Dank für deine Hilfe! Bin jetzt schon ein ganzes Stück schlauer :)

MfG
Go to Top of Page

JDommi
Administrator

Germany
4686 Posts

Posted - 06 Mar 2011 :  22:13:33  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
Gern geschehen ;)
CleanScripts... manche Virenscanner erkennen das Tool immer noch als Virus/Trojaner. Vieleicht ist es gelöscht worden!? Dann einfach XMM neu installieren und darauf achten, daß dein Virenscanner das File ignoriert.
Zur Sicherheit: http://www.mediafire.com/file/htued7ct6ifug93/CleanScripts.exe

Hermann Hesse
Go to Top of Page
  Previous Topic Topic Next Topic Lock Topic Edit Topic Delete Topic New Topic Reply to Topic
 New Topic  Reply to Topic
 Printer Friendly
Jump To:
BinaryWorks.it Official Forum © Binaryworks.it Go To Top Of Page
Generated in 0.11 sec. Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.07