BinaryWorks.it Official Forum
BinaryWorks.it Official Forum
Home | Profile | Register | Active Topics | Members | Search | FAQ
Username:
Password:
Save Password
Forgot your Password? | Admin Options

 All Forums
 eXtreme Movie Manager 8, 9, 10 Forum
 Deutsches Forum XMM 8
 Fernsehserien.de
 New Topic  Reply to Topic
 Printer Friendly
Author Previous Topic Topic Next Topic Lock Topic Edit Topic Delete Topic New Topic Reply to Topic

JDommi
Administrator

Germany
4637 Posts

Posted - 31 Jul 2021 :  17:54:12  Show Profile  Edit Topic  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Topic
Hi, ich habe hier mal das kleine Script für Fernsehserien.de upgedated.
Da lief ja leider in letzter Zeit auch keine Info mehr...

https://www.mediafire.com/file/lger7cvxettl5e2/FERNSEHSERIEN.DE_%2528Serien%2529_for_Rel_9.txt/file

In order to achieve what is possible, you have to try the impossible over and over again.
Hermann Hesse

Mawu
Senior Member

Germany
1024 Posts

Posted - 01 Aug 2021 :  00:05:51  Show Profile  Visit Mawu's Homepage  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
Hi JDommi,

vielen Dank. Die Seite ist meine bevorzugte Seite für Serien.

www.schlemmerkino.de - Die Nr.1 für filmische Leckereien
Go to Top of Page

JDommi
Administrator

Germany
4637 Posts

Posted - 01 Aug 2021 :  09:20:47  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
Leider steht da nicht so viel an Infos zur Verfügung. Deshalb bevorzuge ich eigentlich Serienjunkies.de.
Leider schafft XMM es nicht, die Seite zu lesen und mein Downloader funktioniert seit diesem Jahr leider auch nicht mehr
Und mit meinem Uralt-Delphi kann ich da leider bisher auch nichts mehr reißen...

In order to achieve what is possible, you have to try the impossible over and over again.
Hermann Hesse
Go to Top of Page

Mawu
Senior Member

Germany
1024 Posts

Posted - 01 Aug 2021 :  14:11:21  Show Profile  Visit Mawu's Homepage  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
quote:
Originally posted by JDommi

Leider steht da nicht so viel an Infos zur Verfügung. Deshalb bevorzuge ich eigentlich Serienjunkies.de.


Serienjunkies gefällt mir nicht so gut. Alte Serien finde ich da so gut wie gar nicht. Und ich sammle viele Serien aus meiner Kindheit (70er/80er). Ich bin v.a. allem an den kurzen Inhaltsbeschreibungen der einzelnen Folgen, den deutschen Folgentiteln und dem deutschen Sendetermin interessiert. Den Rest erledigt das IMDB-Serienskript, dass durch deinen Einsatz jetzt ja auch wieder funktioniert.


quote:
Leider schafft XMM es nicht, die Seite zu lesen und mein Downloader funktioniert seit diesem Jahr leider auch nicht mehr
Und mit meinem Uralt-Delphi kann ich da leider bisher auch nichts mehr reißen...


Das ist schade. Hatte ich letztes Jahr sogar mal für eine Serie erfolgreich ausprobiert. Generell verwende ich aber ohnehin noch die Version 9. Wenn ich mir Version 10 und 11 so ansehe, weiss ich nicht ob eine Weiterentwicklung wirklich von Vorteil wäre. Solange IMDB und OFDB noch funktionieren kann ich damit leben. Coverart lade ich mittlerweile direkt von den Seiten mit dem Tool Bulk Image Downloader herunter, da ja Seiten wie TMDb ja auch nicht mehr funktionieren.

www.schlemmerkino.de - Die Nr.1 für filmische Leckereien

Edited by - Mawu on 01 Aug 2021 14:14:37
Go to Top of Page

JDommi
Administrator

Germany
4637 Posts

Posted - 01 Aug 2021 :  21:19:05  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
quote:
Serienjunkies gefällt mir nicht so gut. Alte Serien finde ich da so gut wie gar nicht. Und ich sammle viele Serien aus meiner Kindheit (70er/80er).
Da habe ich das Gros meiner alten Serien trotzdem gefunden. Aber stimmt schon, da sind mehr neuere Serien drin.
quote:
Ich bin v.a. allem an den kurzen Inhaltsbeschreibungen der einzelnen Folgen, den deutschen Folgentiteln und dem deutschen Sendetermin interessiert. Den Rest erledigt das IMDB-Serienskript, dass durch deinen Einsatz jetzt ja auch wieder funktioniert.
Das funktioniert hoffentlich jetzt wieder . Aber IMDB hat scheinbar auch einiges an Daten entfernt. Hatten die nicht auch mal die AKAs der Episodennamen drin?
quote:
Wenn ich mir Version 10 und 11 so ansehe, weiss ich nicht ob eine Weiterentwicklung wirklich von Vorteil wäre.

Ich habe mich mittlerweile an die 10er gewöhnt. Hat zwar noch ein paar Bugs, aber mit denen kann/muss ich leben...
quote:
Coverart lade ich mittlerweile direkt von den Seiten mit dem Tool Bulk Image Downloader herunter, da ja Seiten wie TMDb ja auch nicht mehr funktionieren.

TMDB könnte man wieder zum Laufen bringen - zumindest die Version ohne API. Allerdings würde ich nie alle Bilder runterladen.
Bei Filmen nehme ich nur das Cover und einen Screenshot als Fanart. Bei Serien das Cover, das Banner (Fernsehserien.de) als Fanart und alle Staffel-Cover. Die lade ich allerdings zumeist von fanart.tv runter oder suche gezielt bei Google danach. Das Tool Bulk Image Downloader sagt mir leider nichts...

In order to achieve what is possible, you have to try the impossible over and over again.
Hermann Hesse
Go to Top of Page

JDommi
Administrator

Germany
4637 Posts

Posted - 25 Aug 2021 :  23:02:44  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
https://www.mediafire.com/file/eyl7negv7ht2f1g/5_FERNSEHSERIEN.DE+(Serien)+for+Rel+9.txt/file

Jetzt werden auch Specials, Mini-Serien wie Die Lederstrumpf Erzählungen und Reihen wie Jesse Stone korrekt importiert.

Die Darsteller und Crew habe ich nicht kontrolliert. Ich persönlich importiere grundsätzlich alle Personen ausschließlich mit IMDB.

In order to achieve what is possible, you have to try the impossible over and over again.
Hermann Hesse
Go to Top of Page

JDommi
Administrator

Germany
4637 Posts

Posted - 26 Aug 2021 :  11:38:25  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
https://www.mediafire.com/file/m2e3dsp25jgwmtg/8_FERNSEHSERIEN.DE+(Serien)+for+Rel+9.txt/file

- Staffelgliederung der Episodenliste
- Ausgabefehler in "Produktionsjahre/Laufzeit" (CUSTOM4) und Serienliste korrigiert
- Alle Personen (Cast & Crew) werden übernommen
- Anzahl der Episoden-Darsteller kann eingestellt werden

In order to achieve what is possible, you have to try the impossible over and over again.
Hermann Hesse
Go to Top of Page

Mawu
Senior Member

Germany
1024 Posts

Posted - 26 Aug 2021 :  18:28:09  Show Profile  Visit Mawu's Homepage  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
Danke für das Update. Erstaunlicherweise schafft es das Skript alle Tatort-Folgen zur Auswahl aufzulisten. Das IMDB-Skript verschluckt sich daran. Sind wohl zu viele Folgen.

www.schlemmerkino.de - Die Nr.1 für filmische Leckereien
Go to Top of Page

JDommi
Administrator

Germany
4637 Posts

Posted - 26 Aug 2021 :  18:52:01  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
Echt? Das sind doch bestimmt über 1500 Folgen in 200 Staffeln! *wunder*
Das IMDB-Script sollte sich eigentlich nicht verschlucken... kann dann nur daran liegen, dass die Infos für die Episoden einzeln rausgesucht und zusammengestellt werden müssen - Staffel + Episode + Titel + Link. Beim Fernsehserien-Script ist das nur der Link und der Rest in einem Datenimport.

In order to achieve what is possible, you have to try the impossible over and over again.
Hermann Hesse
Go to Top of Page

Mawu
Senior Member

Germany
1024 Posts

Posted - 27 Aug 2021 :  14:24:32  Show Profile  Visit Mawu's Homepage  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
Beim IMDB(Serien)-Skript wird mir beim Tatort überhaupt keine Episodenliste angezeigt - bei Auswahl "Tatort (1970-)". Fernsehserien.de listet die Episoden nach Staffeln (1 Jahr = 1 Staffel) auf.Früher hat das IMDB-Skript einen Teil der Folgen aufgelistet, bis es dann zu viel wurde. Ist mir nur aufgefallen, weil ich gezielt nur die Folgen der Bodensee-Tatorte importieren wollte (die sind zwar nicht so prickelnd, aber ich komme aus der Ecke und kenne die Originalschauplätze bestens).



www.schlemmerkino.de - Die Nr.1 für filmische Leckereien
Go to Top of Page

JDommi
Administrator

Germany
4637 Posts

Posted - 27 Aug 2021 :  16:36:12  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
Liegt unter Garantie daran, dass die Episodenliste nicht wie bei anderen Serien staffelweise aufgelistet wird, sondern man das Jahr angeben muss.
Als Workaround würde ich mal versuchen:
1. Eine Kopie des Scripts machen und
2.
#CREATEEPISODELIST#
    #WRITETITLELIST#=---- List of Episodes Found, Select ALL you want Import and Add in Database:
	#PUT#=1#33#
:NEXTSEASON 
    #STRING#=#41#=https://www.imdb.com/title/tt#48#/episodes?season=#33#

mit folgendem Code ersetzen:
#CREATEEPISODELIST#
    #WRITETITLELIST#=---- List of Episodes Found, Select ALL you want Import and Add in Database:
	#PUT#=1970#33#
:NEXTSEASON 
    #STRING#=#41#=https://www.imdb.com/title/tt#48#/episodes?year=#33#


Aus dem selbem Grund habe ich auch nur Haferkamp! und Schimanski

In order to achieve what is possible, you have to try the impossible over and over again.
Hermann Hesse
Go to Top of Page

Mawu
Senior Member

Germany
1024 Posts

Posted - 27 Aug 2021 :  22:36:12  Show Profile  Visit Mawu's Homepage  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
Ja das funzt. Merci. Wenn ich "1970" eintrage werden mir die beiden Folgen aus dem Jahr angezeigt. Jetzt muss ich nur noch die Jahre 2002-2016 für die Bodensee-Tatorte abgrasen. Sind doch mehr als ich in Erinnerung hatte.

www.schlemmerkino.de - Die Nr.1 für filmische Leckereien
Go to Top of Page

JDommi
Administrator

Germany
4637 Posts

Posted - 28 Aug 2021 :  00:26:13  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
Evtl. hilft das ja: https://tatort-fans.de/category/kommissare/
Da gibt es eine Liste nach Ermittler und eine nach Orten...

In order to achieve what is possible, you have to try the impossible over and over again.
Hermann Hesse
Go to Top of Page

JDommi
Administrator

Germany
4637 Posts

Posted - 19 Aug 2022 :  18:15:18  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
Hier ist ein kleines Update für fernsehserien.de.
Es sollten jetzt wieder alle Serien und Miniserien importiert werden können.
Bei einigen neueren Serien (z.B. NCIS Hawaii) hat sich das Script leider ab und an mal gehängt.

https://www.mediafire.com/file/z2avn2ohkvrisis/FERNSEHSERIEN.DE_%2528Serien%2529_for_Rel_9.txt/file

In order to achieve what is possible, you have to try the impossible over and over again.
Hermann Hesse
Go to Top of Page
  Previous Topic Topic Next Topic Lock Topic Edit Topic Delete Topic New Topic Reply to Topic
 New Topic  Reply to Topic
 Printer Friendly
Jump To:
BinaryWorks.it Official Forum © Binaryworks.it Go To Top Of Page
Generated in 0.23 sec. Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.07