BinaryWorks.it Official Forum
BinaryWorks.it Official Forum
Home | Profile | Register | Active Topics | Members | Search | FAQ
Username:
Password:
Save Password
Forgot your Password? | Admin Options

 All Forums
 eXtreme Movie Manager 8, 9, 10 Forum
 Deutsches Forum XMM 8
 Authentifikation eMM9 unmöglich
 New Topic  Reply to Topic
 Printer Friendly
Author Previous Topic Topic Next Topic Lock Topic Edit Topic Delete Topic New Topic Reply to Topic

temple
Starting Member

Germany
9 Posts

Posted - 27 Jul 2018 :  09:31:53  Show Profile  Edit Topic  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Topic
Hallo.

am 06.09.2015 wurde mir von Alessio der Authentifikations Key für die Version 9.0.1.0 zugeschickt.

Nach der Erstinstallation hat der Code funktioniert. Nach einem Totalverlust der Systempartition und einer Neuinstallation scheint keine klare Linie im Programmverhalten mehr vorhanden zu sein.

Abgesehen davon, daß ich eine 64-Bit Version auf ein 64-Bit System installiert habe kommt beim Start des Programms immer noch der Warnhinweis des Systems, daß eMM den Zugriff auf das System benötigt. Auch habe ich meines Wissens nach nie die Portale Version installiert, dennoch wird mir dies so vom Programm angezeigt, und last but not least kann ich das Programm offenbar nicht mehr authentifizieren. Nach Eingabe des Keys (der bereits von vorherigen Eingabeversuchen in der Eingabemaske vermerkt ist) wird angeblich die Verbindung zum Internet etabliert, wonach das Programm dann den Neustart fordert. Offensichtlich hat danach aber keine Authentifizierung stattgefunden.

Kann mir jemand erklären, mit welchen Fehlern ich es hier zu tun habe und wie ich sie beseitigen kann.

Danke

Prog. newbie since sept. 2015
Win 7/Pro 64 Bit

temple
Starting Member

Germany
9 Posts

Posted - 27 Jul 2018 :  10:06:14  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
Nachdem ich nun das Programm gelöscht habe, ist jetzt auch klar, warum die Version immer wieder nach Administratorrechten gefragt hatte, obwohl dies bei einem (echten) 64-Bit Programm überflüssig sein sollte. Es wurde von der Installationsroutine in das \User\...\Documents Unterverzeichnis installiert, wo es eigentlich nicht hingehört.

Weshalb ich es nun versuchshalber in das korrekte 64-Bit Programmverzeichnis unter C: installiert habe.

Beim Start des Programms bekomme ich nun folgende Fehlermeldung:

Error occured on Loading Configuration: Code(24) Der Zugriff auf den Pfad "C:\Program Files\eXtreme Movie Manager8\Export Folders\" wurde verweigert. []

Danach startet das Programm mit folgenden Kopfinformationen:

eXtreme Movie Manager 9.0.1.4 (32 bit) My New Database.mdb (Portable)

Also Frage: Warum wird dieses angeblich auf 32 und 64-Bit ausführbare Programm nicht dort installiert wo es hingehört, und wie kann man bisher beschriebene Fehler vermeiden, wenn man der Installationsroutine freien Lauf läßt?

Prog. newbie since sept. 2015
Win 7/Pro 64 Bit

Edited by - temple on 27 Jul 2018 10:10:16
Go to Top of Page

temple
Starting Member

Germany
9 Posts

Posted - 27 Jul 2018 :  10:16:40  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
Neuer Versuch mit bisherigen per Installationsroutine voreingestellten Installationsverzeichnissen:

Unable to execute file:

C\Users\...\Documents\eXtreme Movie Manager 8\eXtreme Movie Manager.exe

CreateProcess failed; code 740.
Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte.

Ist mir schleierhaft, wie ich die vorherige Installation bei diesen Parametern überhaupt ans Laufen gekriegt habe.

Prog. newbie since sept. 2015
Win 7/Pro 64 Bit
Go to Top of Page

temple
Starting Member

Germany
9 Posts

Posted - 27 Jul 2018 :  10:32:19  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
(Vorläufig) Letzter Versuch!

Deinstallation, Neuistallation in das für 32 Bit Programme vorgesehene (x86) Programmverzeichnis unter C:, in dem auch sonst alle nicht nativen 64 Bit, Hybriden oder 32 Bit Programme zur Ausführung kommen. Ergebnis ähnlich wie oben:

Error occured on Loading Configuration: Code(24) Der Zugriff auf den Pfad

"C:\Program Files (x86)\eXtreme Movie Manager8\Export Folders\" wurde

verweigert. []

Die Kopfinformationen besagen wie vormals auch:

eXtreme Movie Manager 9.0.1.4 (32 bit) My New Database.mdb (Portable)

Was denn nun?: keine der möglichen und unmöglichen Installationen funktioniert fehlerlos, schon gar nicht die, die vom Programm von Haus aus vorgeschlagen wird und ganz offensichtlich so nicht funktionieren kann (weil sie die Zugriffsrechte und Rechtehierarchie komplett außen vor läßt).

Wer kann helfen?

Prog. newbie since sept. 2015
Win 7/Pro 64 Bit
Go to Top of Page
  Previous Topic Topic Next Topic Lock Topic Edit Topic Delete Topic New Topic Reply to Topic
 New Topic  Reply to Topic
 Printer Friendly
Jump To:
BinaryWorks.it Official Forum © Binaryworks.it Go To Top Of Page
Generated in 0.19 sec. Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.07