BinaryWorks.it Official Forum
BinaryWorks.it Official Forum
Home | Profile | Register | Active Topics | Members | Search | FAQ
Username:
Password:
Save Password
Forgot your Password? | Admin Options

 All Forums
 eXtreme Movie Manager (Rel. 7), No More Updates
 Deutsches Forum
 Deutsches HowTo zum Import?
 New Topic  Reply to Topic
 Printer Friendly
Next Page
Author Previous Topic Topic Next Topic
Page: of 2 Lock Topic Edit Topic Delete Topic New Topic Reply to Topic

DUC
Starting Member

8 Posts

Posted - 29 Jun 2012 :  16:06:12  Show Profile  Edit Topic  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Topic
Hallo zusammen,

ich bin gerade erst auf XMM umgestiegen und habe einige Schwierigkeiten.

Irgendwie funktionieren bei mir die Import-Skripte nicht. Insbesondere die Deutschen funktionieren nicht.
Das einzige, welches ich bisher zum Laufen bekommen habe ist THEMOVIEDB.ORG(API), beim dem aber ja leider die Filmbeschreibungen auf Englisch sind. [EDIT] Leider läuft es auch nicht sonderlich stabil.
Welche Skripte nutzt Ihr und funktionieren die momentan auch (z.B. OFDB).
Gibt es eventuell eine deutsche Anleitung?

Vielen Dank schon mal.
Gruß
DUC


Edited by - DUC on 29 Jun 2012 16:08:04

JDommi
Administrator

Germany
4637 Posts

Posted - 29 Jun 2012 :  18:54:20  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
Welche Scripte zur Zeit in Ordnung sind kannst du hier sehen: http://xmm.a.wiki-site.com/index.php/Overview
Zur Anleitung kann ich im Moment aus Zeitgründen (@work) nichts detailiertes sagen, aber da könnte ich dir morgen ein paar Tipps geben... Ist aber gar nicht so schwer

In order to achieve what is possible, you have to try the impossible over and over again.
Hermann Hesse
Go to Top of Page

DUC
Starting Member

8 Posts

Posted - 29 Jun 2012 :  21:18:15  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
Hallo JDommi,

das wäre echt klasse! Schon mal vielen Dank.
Die Übersicht habe ich mir schon mal angeschaut. Leider haben die meisten deutschen Scripts ein Fragezeichen ;-)
Bis auf OFDB. Das sollte eigentlich laufen, bei mir aber leider nicht.

Gruß
DUC
Go to Top of Page

JDommi
Administrator

Germany
4637 Posts

Posted - 30 Jun 2012 :  11:30:07  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
Habe dir mal eine Anleitung erstellt.
Auf diese Weise importieren ich meine Filme, ist also nicht unbedingt für jeden das "Gelbe vom Ei".
Als Beispiel habe ich jetzt nur einen Film genommen, bei mehreren gibt es natürlich noch den Batch-Import bzw. Script-Verkettungen. Aber das würde wohl den Rahmen für eine kurze Einführung sprengen.

http://dl.dropbox.com/u/77430248/Start.doc

In order to achieve what is possible, you have to try the impossible over and over again.
Hermann Hesse
Go to Top of Page

Mawu
Senior Member

Germany
1024 Posts

Posted - 30 Jun 2012 :  21:48:07  Show Profile  Visit Mawu's Homepage  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
Hallo,

also OFDB sollte definitiv funktionieren (gerade getestet). Generell ist es zu empfehlen Skriptverkettungen zu nutzen: Cast&Crew%technische Daten immer von IMDB, Inhalt/Review/Genre von OFDB, DVD/Blu-ray Daten von Cinefacts (DVD-Palace scheint im Moment nicht zu funktionieren) und die Bildchen von den entsprechenden Spezialseiten.

Bye Byte
Mawu

www.schlemmerkino.de - Die Nr.1 für filmische Leckereien
Go to Top of Page

JDommi
Administrator

Germany
4637 Posts

Posted - 30 Jun 2012 :  23:36:22  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
Genau, Mawu
IMDB und OFDB ist in der Anleitung bei mir auch drin.
Für den Anfang hatte ich gedacht, das ganze möglichst simpel zu halten. Deshalb hab ich die Verkettung auch erstmal nur erwähnt und nicht genauer erklärt... außderdem s/wollen die User ja auch gefordert werden *sfg*

In order to achieve what is possible, you have to try the impossible over and over again.
Hermann Hesse
Go to Top of Page

DUC
Starting Member

8 Posts

Posted - 01 Jul 2012 :  10:14:44  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
Sorry, war gestern nicht online, kann mich daher erst jetzt melden.
Ich hoffe ich kann es bis heute Abend mal testen.
Melde mich dann auf jeden Fall nochmal.
Auf alle Fälle schon mal ein dickes Dankeschön, dass Ihr mir so schnell geholfen habt!

Gruß
DUC
Go to Top of Page

DUC
Starting Member

8 Posts

Posted - 02 Jul 2012 :  22:40:58  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
Hallo,
ich habe jetzt alles Mögliche getestet.

Beim Import von Matrix mit IMDB.COM (Complete) (Einstellungen wie im Dokument angegeben) erhalte ich immer die Fehlermeldung "91Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.". Bei klick auf OK erscheint die Meldung sofort wieder. Die Wiederholung der Meldung lässt sich nur durch killen des Extreme Movie Manager Prozesses im Taskmanager beenden.

Ich habe bereits versucht, MS .NET framework 2.0 habe ich bereits versucht zu installieren, bekomme jedoch hierbei die Meldung "Dieses Produkt ist bereits als Teil des Betriebssystems installiert.".

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank und Gruß

DUC
Go to Top of Page

JDommi
Administrator

Germany
4637 Posts

Posted - 03 Jul 2012 :  07:34:52  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
Schwer jetzt so was dazu zu sagen...
Ich würde als erstes XMM deinstallieren und neu draufziehen. Ich tippe mal, dass sich da irgendwo ein Fehler ins System eingeschlichen hat.

In order to achieve what is possible, you have to try the impossible over and over again.
Hermann Hesse
Go to Top of Page

Prinz
Senior Member

Germany
1522 Posts

Posted - 03 Jul 2012 :  10:09:54  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
Die Fehlermeldung: "91Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt." kommt doch meistens bei den schon ewig existieren Bug in XMM, wenn man zwischen verschiedenen Importarten (Schauspieler-,Film-,Serienimport) hin und her wechselt.
Go to Top of Page

JDommi
Administrator

Germany
4637 Posts

Posted - 03 Jul 2012 :  10:38:50  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
Echt? Bei mir ist da immer nur ein falsches Ergebnis in der Suche angezeigt worden.
Hinterher hab ich da eher zweimal kontrolliert als keinmal...

In order to achieve what is possible, you have to try the impossible over and over again.
Hermann Hesse
Go to Top of Page

DUC
Starting Member

8 Posts

Posted - 03 Jul 2012 :  23:32:07  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
Schade, dass es hier keine Emos gibt, ich bräuchte gerade einen mit nem Brett vorm Kopf! ;-)

Keine Ahnung warum, aber ich hab den XMM einfach mal mit Admin-rechten gestartet, plötzlich funzt der import... Blöderweise hab ich mein Datenvolumen erreicht und bin jetzt erst mal ein paar Tage gedrosselt (LTE). Wenn ich wieder mehr Bandbreite zur Verfügung habe, teste ich das nochmal mit den restlichen Filmen und ein paar andere Scripts und berichte dann nochmal hier ob jetzt alles klappt.

Euch nochmal vielen vielen Dank für Eure Unterstützung!

Gruß
DUC
Go to Top of Page

TobiFFM
Starting Member

9 Posts

Posted - 21 Jul 2012 :  20:49:38  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
Hallo zusammen,

ich habe seit heute EMM und bin leicht genervt/überfordert....

Ich habe meine Festplatte gescannt und ca 400 Filme in der Liste... Ich glaube, dass welche doppelt sind :D Ist mir aber gerade egal.

Jetzt möchte ich gerne diesen 400 Filmen den Background verschaffen und habe es mit der Script Verkettung versucht
quote:
Generell ist es zu empfehlen Skriptverkettungen zu nutzen: Cast&Crew%technische Daten immer von IMDB, Inhalt/Review/Genre von OFDB, DVD/Blu-ray Daten von Cinefacts (DVD-Palace scheint im Moment nicht zu funktionieren) und die Bildchen von den entsprechenden Spezialseiten.


Zu aller erst stört es mich wirklich bei allen 400 Filmen auf "Ausgewählte Links übernehmen" drücken zu müssen. - Kann ich das übergehen?

Wenn dann endlich mal alle 400 Filme angeklickt sind und er dann runter lädt, kommt recht schnell eine größere Fehlermeldung... Natürlich wäre es jetzt nütlich, euch zu sagen was es für eine Meldung ist, das habe ich mir nun aber nicht gemerkt - sry -

Hat jemand einen schnellen komplett Lösungsansatz für mich`? Wäre echt super


gruß
Tobias
Go to Top of Page

Mawu
Senior Member

Germany
1024 Posts

Posted - 22 Jul 2012 :  12:18:08  Show Profile  Visit Mawu's Homepage  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
@TobiFFM

quote:
Zu aller erst stört es mich wirklich bei allen 400 Filmen auf "Ausgewählte Links übernehmen" drücken zu müssen. - Kann ich das übergehen?


Optionen -> MagicScript -> Beim Import den ersten direkten Link übernehmen und mit Ausführung fortfahren

Man muss aber bedenken, dass man dann u.U. den falschen Film importiert. Oft haben Filme einen identischen Titel oder es gibt mehrere Fassungen des Films in der betreffenden Online-Datenbank. Woher soll xMM dann wissen, welcher Film der richtige ist?
Desweiteren würde ich dazu raten die Filme in kleineren Häppchen zu importieren (20-30, max. 50 Filme am Stück).

www.schlemmerkino.de - Die Nr.1 für filmische Leckereien

Edited by - Mawu on 22 Jul 2012 12:18:59
Go to Top of Page

DUC
Starting Member

8 Posts

Posted - 22 Jul 2012 :  20:13:23  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
Hatte wohl beachtlich früh mein Freivolumen aufgebraucht. Was solls - i'm back

Bekomme beim aufrufen des OFDB-Skripts folgende Fehlermeldung:



Könnt Ihr damit was anfangen?

Gruß und Danke

DUC
Go to Top of Page

TobiFFM
Starting Member

9 Posts

Posted - 22 Jul 2012 :  21:43:09  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
Danke Mawu! Werde es wohl so machen müssen. Die Fehlermeldung habe ich auch schon bekommen (allerdings bevor ich es wie du per Admin Rechte gestartet hatte) und die Meldung, dass ein ganzer Haufen Filme nicht aktualisiert werden konnte mit den Hintergrund Infos... Deswegen jetzt nach Mawu's Vorschlag probieren *hmmm*
Go to Top of Page

TobiFFM
Starting Member

9 Posts

Posted - 23 Jul 2012 :  17:43:12  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
Hach ja,

irgendwie frag ich mich ob die 20 € gerechtfertigt sind.... Ich habe es jetzt mit 30 Filmen probiert und trotzdem is EMM bei den meisten Filmen nicht fähig, die Filme (richtig geschrieben) zu finden... Ich habe die Ratschläge hier angenommen, aber im Grunde mache ich momentan folgendes:

Film ohne Cover nehmen (Der blutige Pfad Gottes), wieder raus löschen, auf imdb.com den Film eintragen, den Link kopieren und dann in EMM auf "Film aus dem Internet suchen" klicken und den Direktlink eingeben.... Dann mit meiner Skript Verkettung suchen und er fügt sich ein.... Das ist total umständlich und nicht das was ich mir bei dem Kauf versprochen habe...

Ich weiß ihr seit auch nur Nutzer, aber vielleicht könnt ihr mir ja doch noch ein paar Kniffe oder so nennen....

gruß
Tobias
Go to Top of Page

Mawu
Senior Member

Germany
1024 Posts

Posted - 24 Jul 2012 :  00:27:20  Show Profile  Visit Mawu's Homepage  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
@TobiFFm

Irgendwie kannn ich deine Vorgehensweise überhaupt nicht nachvollziehen.
Auf IMDB.com den Film eintragen, Direktlink eingeben?????

Offenbar hast du ja deine Festplatte nach Filmen gescannt. Dann müsste doch nach dem Scannen für jeden Film auf der Festplatte ein Datensatz in der Datenbank angelegt sein u.A. mit eindeutiger FilmID und Filmtitel. Im ersten Schritt Filmtitel auf Fehler korrigieren, einen Satz von meinetwegen 20 Filmen in der Tabelle markieren, Rechtsklick und im Kontextmenü "Schnellaktualisierung der markierten Elemente" anklicken und dann mit der Skriptverkettung loslegen.
Meine Skriptverkettung kannst du hier downloaden:
http://www.wunderlin-online.de/Megachain.txt

Sollte doch nicht allzu schwer sein. Und bislang habe ich noch jeden Film gefunden.

BTW: Es gibt auch Videoanleitungen die den Importvorgang erklären. Und man kann die Software auch vorher testen bevor man sie kauft. Der Importvorgang ist eben ein bischen komplexer wie bei anderen Programmen, weil man ihn sehr individuell konfigurieren kann.

Bye byte and Happy Scripting
Mawu

www.schlemmerkino.de - Die Nr.1 für filmische Leckereien
Go to Top of Page

TobiFFM
Starting Member

9 Posts

Posted - 24 Jul 2012 :  05:59:12  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
Morgen Mawu,

ja ich scanne die Platte nach Filmen. Dann wähle ich alle Filme ab und markiere so ca 30 Filme. Danach wähle ich aus, dass der Filmtitel den Ordner Namen haben soll, korrigiere ggf noch etwas nach und füge ggf. 2 Dateien zu einem Film zusammen. Dann drücke ich "Add Movies to Database". Dann sind die Filme in der Datenbank und ich gehe auf "Schnellaktualisierung der ausgewählten Elemente". Nun wähle ich Import mit Skript Verkettung und wähle meine Verkettung aus (imdb.com(complete) / ofdb.com / cinefacts.de / cover-paradies.txt) und gehe auf "Start"

Jetzt schlägt er mir eine Auswahl vor und ich wähle die gewünschten Elemente an oder er findet garnichts oder er findet nicht den richtigen Film, sondern schlägt alte Filme vor.

Was da meistens steht ist z.b.:
Movie: 2012()
Director:
Suchergebnis für: IMDB.COM (Complete).txt
Suchergebnis für: OFDB.DE.txt
Suchergebnis für: CINEFACTS.DE (DVD).txt
Suchergebnis für: COVER-Paradies.txt

und somit hat er ja keine Infos gefunden.... Das ist leider bei den meisten Filmen der Fall (egal wie eindeutig der Name ist)

Ich gehe dann auf "ausgewählte Links übernehmen"
Nun bin ich im Menü "filme/TV-Serien/Schauspieler für Aktualisierung von Infos aus dem Internet auswählen" und er lädt die Sachen, die er gefunden hat in ner schön langsamen Geschwindigkeit (30kb/s trotz unitymedia 32000) runter.

Jetzt habe ich 20 Filme in der Datenbank, aber nur 2 mit Infos.

Deswegen suche ich den Film in IMDB über meinen Browser und füge den Link ein indem ich auf "Start" gehe und dann auf "Film hinzufügen" und "automatisch aus dem Internet" und nun im Feld "Oder IMDB-Link einfügen" den Link zur IMDB Seite einfüge und auf "Film im Internet suchen" drücke.

Ich probiere heute mal deine Skriptverkettung aus, verspreche mir davon aber auch nicht viel mehr, da ich ja bisher fast das gleiche habe....

Ich hoffe du/ihr konntet es etwas nachvollziehen....

LG
Go to Top of Page

Mawu
Senior Member

Germany
1024 Posts

Posted - 24 Jul 2012 :  11:09:20  Show Profile  Visit Mawu's Homepage  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
@TobiFFm

Also das cover-paradies Script funktioniert schon mal nicht mehr, da die Seite in eCover umbenannt wurde (siehe meine Skriptverkettung)
Sind denn alle Skripte auf dem neuesten Stand? Wenn nicht bitte aktualisieren.
Für den Film "2012" funktioniert hier alles problemlos - für alle Skripte wird alles gefunden; da andere Filme die 2012 ebenfalls im Titel haben wird fast schon zuviel gefunden. xMM macht hier seit 10 Jahren null Probleme beim Import. Ausnahme: mit meinem UMTS-Stick muss ich die Komprimierung ausschalten.
Zum Speed: liegt wahrscheinlich serverseitig begründet, genauer bei IMDB. Wird wohl ein Riegel vorgeschoben, wenn jeder mit Fullspeed Daten nuckeln will. Neben den reinen Daten zum Film werden ja in der Regel (wenn nicht abgewählt) auch noch die Schauspielerdaten heruntergeladen. Der Server wird also mit Suchanfragen geradezu bombardiert.

www.schlemmerkino.de - Die Nr.1 für filmische Leckereien

Edited by - Mawu on 24 Jul 2012 12:53:59
Go to Top of Page

Prinz
Senior Member

Germany
1522 Posts

Posted - 24 Jul 2012 :  12:57:57  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
quote:
Originally posted by Mawu
Zum Speed: liegt wahrscheinlich serverseitig begründet, genauer bei IMDB. Wird wohl ein Riegel vorgeschoben, wenn jeder mit Fullspeed Daten nuckeln will.


Ja. Leider unterstützt Magicscript keine gzip Kompression (jeder 10 Jahre alte Browser kann das) und braucht dadurch noch extrem länger. (gzip Kompression bedeutet so um die 80% weniger Traffic der benötigt wird).

Vielleicht kommt das im neuen XMM8 (das gerade entwickelt wird) endlich.

quote:
Neben den reinen Daten zum Film werden ja in der Regel (wenn nicht abgewählt) auch noch die Schauspielerdaten heruntergeladen.



Und das Parsen von komplexen Strukturen wie Awards, Filmographien usw. dauert in einer Scriptsprache (Magic Script) extrem lange.
Go to Top of Page
Page: of 2 Previous Topic Topic Next Topic   Lock Topic Edit Topic Delete Topic New Topic Reply to Topic
Next Page
 New Topic  Reply to Topic
 Printer Friendly
Jump To:
BinaryWorks.it Official Forum © Binaryworks.it Go To Top Of Page
Generated in 0.26 sec. Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.07