BinaryWorks.it Official Forum
BinaryWorks.it Official Forum
Home | Profile | Register | Active Topics | Members | Search | FAQ
Username:
Password:
Save Password
Forgot your Password? | Admin Options

 All Forums
 eXtreme Movie Manager (Rel. 7), No More Updates
 Deutsches Forum
 Standard Internet Explorer
 New Topic  Reply to Topic
 Printer Friendly
Author Previous Topic Topic Next Topic Lock Topic Edit Topic Delete Topic New Topic Reply to Topic

Bernie29
Starting Member

5 Posts

Posted - 15 Apr 2010 :  13:16:22  Show Profile  Edit Topic  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Topic
Hallo,
ich benutzer als Standard Explorer Google Chrome. Trotzdem öffnet XMM immer den Internet Explorer, der dann natürlich fragt, ob man diesen als Standard möchte (was ich aber nicht möchte).
Kann man bei XMM irgendwo einstellen, welchen Explorer er zum betrachten von Bildern öffnen soll?
Viele Grüße
Bernhard

Prinz
Senior Member

Germany
1522 Posts

Posted - 15 Apr 2010 :  13:58:18  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
Also erst mal die Frage nach dem Standard-Browser kann ja abschalten in Systemsteuerung -> Internetoptionen -> Programme = Häkchen weg bei: Meldung anzeigen wenn Internet Explorer nicht der Standradbrowser ist.

Ich weißt jetzt auch nicht genau was du damit meinst.. Wann öffnet er bei dir den IE-Browser? Bild... auf der Movie-Card? im Dialog? oder wo?

Die Movie-/Actor-/Episode-Card's werden natürlich immer mit der IE-Komponente im XMM gerendert wie bei vielen anderen Programmen auch.
Go to Top of Page

Bernie29
Starting Member

5 Posts

Posted - 15 Apr 2010 :  15:03:19  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
Danke erst einmal für die Antwort.

Also er öffnet es bei mir an 2 Stellen :

1.) Wenn ich auf ein Cover mit der Maus klicke, dann öffnet sich der IE.

2.) Wenn Daten vom Internet importiere und dann auf den Link im Preview Fenster klicke, damit er mir eine Vorschau anzeigt, dann wird die Vorschau zwar in diesem Fenster angezeigt, es öffnen sich aber auch Popup Fenster und dafür wird dann der IE geöffnet.

Viele Grüße
Bernhard
Go to Top of Page

Prinz
Senior Member

Germany
1522 Posts

Posted - 15 Apr 2010 :  15:55:33  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
Beides normal da ja der XMM wie die meisten Anwendungen die irgendwelche HTML-Seiten anzeigen intern die Bibliotheken von IE verwenden. Du arbeitest ja quasi mit den IE in solchen Anwendungen nur das da nicht IE daran steht.

Logischerweise und nicht änderbar öffnet die IE-Anzeigekomponente (HTML-Karten für Filme, Schauspieler und Episoden) von XMM neue Fenster im IE und auch die Preview-Komponente nutzt natürlich die IE-Anzeigekomponete. Das Preview solltest du aber auch über den Button Vorschau extern im Standard-Browser öffnen lassen können.

Auf den IE komplett zu verzichten ist unter Windows nun mal eine Illusion, selbst die Hilfefunktion von Windows (= die Hilfe aller aktuellen Windowsanwendungen) und der Desktop-Hintergrund nutzt den IE zum Anzeigen (rendern).

Edited by - Prinz on 15 Apr 2010 15:58:52
Go to Top of Page
  Previous Topic Topic Next Topic Lock Topic Edit Topic Delete Topic New Topic Reply to Topic
 New Topic  Reply to Topic
 Printer Friendly
Jump To:
BinaryWorks.it Official Forum © Binaryworks.it Go To Top Of Page
Generated in 0.19 sec. Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.07