BinaryWorks.it Official Forum
BinaryWorks.it Official Forum
Home | Profile | Register | Active Topics | Members | Search | FAQ
Username:
Password:
Save Password
Forgot your Password? | Admin Options

 All Forums
 eXtreme Movie Manager 8, 9, 10 Forum
 Deutsches Forum XMM 8
 Import von emm 7 findet alles nur keine cover
 New Topic  Reply to Topic
 Printer Friendly
Author Previous Topic Topic Next Topic Lock Topic Edit Topic Delete Topic New Topic Reply to Topic

ManniTom
Starting Member

5 Posts

Posted - 03 Dec 2018 :  17:15:12  Show Profile  Edit Topic  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Topic
Hi,
als neuer hier im forum grüsse ich alle!

habe auch gleich eine frage.
ich habe eine alte emm datenbank von der V7.
um die unter win 8.1 nutzbar zu machen, möchte ich die datenbank mit emm v9 importieren.
das klappt auch soweit ganz gut, alle inhalte werden übernommen, auch die benutzerdefinierte felder, nur die cover nicht, kein einziges.
die cover befinden sich bei der v7 datenbank als .jpg dateien im unterordner "Covers". Der gesamtpfad entspricht dem der alten Installation.
Was muss man tun?

JDommi
Administrator

Germany
4635 Posts

Posted - 03 Dec 2018 :  19:14:31  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
Willkommen Manni!

1. Kopiere deine konvertierte Datenbank [DeineDB].mdb in irgendein Verzeichnis.
2. Kopiere von deiner Original-Datenbank die dazugehörigen Unterordner [Original-DB]_Cover, [Original-DB]_Photos, etc. in den gleichen Ordner wie deine konvertierte.
3. Benenne [DeineDB].mdb in [Original-DB].mdb um.

Wichtig ist, dass die Unterverzeichnisse den gleichen Namen haben wie die .mdb!

JDommi

PS: Eigentlich ist dieses Forum mittlerweile "tot", da der Programmierer keine Zeit mehr hat und ich deswegen mittlerweile auch zurückgetreten bin.

In order to achieve what is possible, you have to try the impossible over and over again.
Hermann Hesse
Go to Top of Page

ManniTom
Starting Member

5 Posts

Posted - 03 Dec 2018 :  22:27:56  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
danke!

ich dachte die entwicklung geht weiter???
Go to Top of Page

JDommi
Administrator

Germany
4635 Posts

Posted - 04 Dec 2018 :  10:28:46  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
Erst mal das Wichtige: Hat das mit den Covern jetzt bei dir geklappt?

Es gibt zwar noch ein paar kleine Schwachstellen, aber im Grunde genommen ist XMM bis auf ein paar zusätzliche Infofelder komplett.
Spezielle Funktionen werden immer wieder mal gebraucht, aber wenn der einzige Programmierer keine Zeit für sein Projekt mehr hat - was soll man da machen...

In order to achieve what is possible, you have to try the impossible over and over again.
Hermann Hesse
Go to Top of Page

ManniTom
Starting Member

5 Posts

Posted - 04 Dec 2018 :  13:52:45  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
Ja, der Import hat geklappt.
Die Datenbank sieht innerhalb von XMM genauso aus wie vorher mit V7, Danke! Ist so für mich wieder benutzbar!

Habe auch direkt einen HTML Export gemacht, mit dem "custom" template, weil man darin u.a. "blättern" kann.

Dort kann man auch nach genres auswählen, aber es werden nicht die einzelnen genres zur auswahl angeboten, sondern die endlos vielen kombination von genres, die müllen die ersten 2 Seiten zu. ich hab auch ein bild davon gemacht, weiss aber nicht wie ich es hier
einfügen kann.

gibt es eine möglichkeit, das nur die 20-30 einzeln genres angeboten werden?
LG

Go to Top of Page

JDommi
Administrator

Germany
4635 Posts

Posted - 04 Dec 2018 :  14:26:40  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
Am besten als Genre immer nur eins nehmen und den Rest ins Subgenre packen. Dann solte das Problem behoben sein.

In order to achieve what is possible, you have to try the impossible over and over again.
Hermann Hesse
Go to Top of Page

ManniTom
Starting Member

5 Posts

Posted - 04 Dec 2018 :  16:05:39  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
Die Genres kommen aus meiner alten von V7 nach V9 konverteirten Datenbank. Die enthalten Genre Einträge wie z.B. "Drama/Komödie/Liebe/Romantik"
Es sind ca. 3700 Filme.
Manuell will ich das nicht ändern. Gibt es eine automatisierte Möglichkeit?
Go to Top of Page

JDommi
Administrator

Germany
4635 Posts

Posted - 04 Dec 2018 :  16:23:16  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
Neu importieren (Reimport)... aber nur Genre und Subgenre als Felder in den Script Options übernehmen.

In order to achieve what is possible, you have to try the impossible over and over again.
Hermann Hesse
Go to Top of Page

ManniTom
Starting Member

5 Posts

Posted - 04 Dec 2018 :  16:35:03  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
OK, danke, werde ich ausprobieren.
Hab mittlerweile mal ein paar filme manuell korrigiert,
was genre und subgenre betrifft, um das ganze in der html Ausgabe mal zu testen.
Es funktioniert nicht wie ich dachte.
Beispiel: Ein Film hat Genre = Abenteuer und Subgenre = Action.
Wenn ich in der HTML Genre Auswahl auf Abenteuer klicke, enthält die Filmliste den Film, Suche ich als Genre Action aus, enthält die Filmliste den Film NICHT.
Das ist doch falsch, man will doch nicht raten müssen, welches Genre nun Hauptgenre ist wenn man sich Filme nach Genre vorschlagenlässt.
Kann man das irgendwie ändern?
Go to Top of Page

JDommi
Administrator

Germany
4635 Posts

Posted - 04 Dec 2018 :  18:48:21  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
Keine Ahnung. Mit dem Export habe ich mich nie so beschäftigt.
Kannst ja mal unter "Externe Peripheriegeräte" -> "Meine Sammlung in HTML" gucken. Da sind noch andere Templates vorhanden.

In order to achieve what is possible, you have to try the impossible over and over again.
Hermann Hesse
Go to Top of Page
  Previous Topic Topic Next Topic Lock Topic Edit Topic Delete Topic New Topic Reply to Topic
 New Topic  Reply to Topic
 Printer Friendly
Jump To:
BinaryWorks.it Official Forum © Binaryworks.it Go To Top Of Page
Generated in 0.22 sec. Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.07