BinaryWorks.it Official Forum
BinaryWorks.it Official Forum
Home | Profile | Register | Active Topics | Members | Search | FAQ
Username:
Password:
Save Password
Forgot your Password? | Admin Options

 All Forums
 eXtreme Movie Manager 8, 9, 10 Forum
 Deutsches Forum XMM 8
 OFDB.de Script
 New Topic  Reply to Topic
 Printer Friendly
Next Page
Author Previous Topic Topic Next Topic
Page: of 2 Lock Topic Edit Topic Delete Topic New Topic Reply to Topic

Psychognom
Starting Member

26 Posts

Posted - 24 Mar 2016 :  18:34:32  Show Profile  Edit Topic  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Topic
Hallo,

hat noch jemand von euch, dass nicht mehr alle Daten mit dem Script abgerufen werden?
Hat sich da irgendetwas geändert?

Edited by - Psychognom on 25 Mar 2016 17:20:01

JDommi
Administrator

Germany
4635 Posts

Posted - 24 Mar 2016 :  19:26:06  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
Ich habe das Script schon lange nicht mehr benutzt...
Aber ich kann da nächste Woche mal gucken, was nicht mehr importiert wird.

Letzte Woche hatte ich schon mal geschaut, ob ich das alte Serienjunkies.de Script nicht endlich mal für XMM8 wieder reaktivieren kann.
Aber leider bekomme ich es nicht hin, dass XMM die Suchseite öffnet. Scheint als ob XMM da streiken würde.

In order to achieve what is possible, you have to try the impossible over and over again.
Hermann Hesse
Go to Top of Page

JDommi
Administrator

Germany
4635 Posts

Posted - 24 Mar 2016 :  22:18:56  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
Ich habe gerade mal zum Testen den Film Constantine importiert. Wie ich das so gesehen habe, sind alle Daten importiert worden.
Gib mal bitte ein Beispiel, was bei dir nicht mehr okay ist.

In order to achieve what is possible, you have to try the impossible over and over again.
Hermann Hesse
Go to Top of Page

Psychognom
Starting Member

26 Posts

Posted - 25 Mar 2016 :  17:09:05  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
Vielen Dank für den Test, habe gerade nochmal getestet und alles was er automatisch hinzufügt sind Handlung, Kommentare und Genre. Sonst sind alle Angaben leer.

EDIT: Hab gerade gesehen, dass bei mir alle Haken deaktiviert waren, kein Wunder, dass er die hälfte nicht mehr hinzugefügt hat.
Jetzt ist wieder alles wie früher.
Trotzdem merkwürdig, warum die auf einmal alle deaktiviert waren.

Edited by - Psychognom on 25 Mar 2016 17:20:14
Go to Top of Page

JDommi
Administrator

Germany
4635 Posts

Posted - 25 Mar 2016 :  18:11:52  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
Gute Frage, die nächste bitte
Aber Hauptsache, jetzt ist wieder alles okay!

In order to achieve what is possible, you have to try the impossible over and over again.
Hermann Hesse
Go to Top of Page

Psychognom
Starting Member

26 Posts

Posted - 21 May 2017 :  09:33:54  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
Moin, habe seit neustem wieder ein Problem mit dem Script, dass wenn man Filme mit mehr als einem Wort nicht gefunden werden.
Sucht man nur nach einem Wort aus dem Filmtitel wird der Film gefunden, allerdings auch 100 andere.

Hat sich da was im Script verändert?
Go to Top of Page

JDommi
Administrator

Germany
4635 Posts

Posted - 21 May 2017 :  10:03:34  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
Am Script nicht, das ist schon seit gefühlten Ewigkeiten unverändert. Wenn, dann hat sich ander Seite selber was geändert.
Was du mal testen könntest, wäre im Script selber nach #SCRIPTGENERATION#=3 diese Zeile einzufügen: #REPLACESPACES#=+
Dadurch werden die Leerzeichen im Suchstring durch + ersetzt. Manche Seiten brauchen sowas.
Ach ja, Kannst du erstmal auch ohne Scriptänderung testen: In der Suche selber mal das +-Zeichen einfügen, zum Beispiel Alarmstufe+Rot

In order to achieve what is possible, you have to try the impossible over and over again.
Hermann Hesse
Go to Top of Page

carsie
New Member

Germany
74 Posts

Posted - 21 May 2017 :  12:04:12  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
Mensch Dommi, was würden wir ohne Dich machen????

Ich hatte auch das Problem mit dem OFDB-Script, dass mehrere Wörter nicht gesucht wurden. Deine Lösung funktioniert 1A !!!

Ich danke Dir für deine Hilfe und dass du hier immer für uns User da bist !!!

Go to Top of Page

JDommi
Administrator

Germany
4635 Posts

Posted - 21 May 2017 :  13:23:12  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
Aber gerne doch!

In order to achieve what is possible, you have to try the impossible over and over again.
Hermann Hesse
Go to Top of Page

Psychognom
Starting Member

26 Posts

Posted - 21 May 2017 :  19:37:06  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
Sorry, hab ich mich nur falsch ausgedrückt ;)

Das hat bei mir auch funktioniert, nun findet er wieder jeden Titel nur lädt er kaum Daten, obwohl das Cover und Darsteller auf der Seite selber vorhanden sind.
Go to Top of Page

JDommi
Administrator

Germany
4635 Posts

Posted - 21 May 2017 :  20:06:26  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
Da muss ich dann mal prüfen...
Evtl. könnte es Probleme geben, da ich festgestellt habe, dass OFDB auf https umgestellt hat. Manche dieser secured Seiten kann XMM leider (noch) nicht korrekt bearbeiten.
Aber, wie gesagt, da muss ich erst mal gucken.

Welche Infos werden denn nicht mehr ordnungsgemäß übergeben?

In order to achieve what is possible, you have to try the impossible over and over again.
Hermann Hesse
Go to Top of Page

Psychognom
Starting Member

26 Posts

Posted - 21 May 2017 :  20:13:19  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
habe gerade mal 2 Filme getestet und es ist unterschiedlich, was er übernimmt und was nicht.

Darsteller sind bei dem einen vorhanden und bei dem anderen Film keine. Cover fehlen bei beiden.
Jahr, Bewertung, Land und Genre sind bei beiden komplett da, nur bei dem Rest mal vorhanden und mal nicht
Go to Top of Page

JDommi
Administrator

Germany
4635 Posts

Posted - 21 May 2017 :  20:41:27  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
Schicke mir bitte mal die Filmnamen und die erwarteten/nicht importierten Daten. Anhand konkreter Beispiele lässt sich das besser checken.
Weiß jetzt nur nicht, wann genau ich dazu komme. Bei mir hat vor 3 Wochen leider ein Virus gewütet und alle meine Datenbanken/Texte zerschossen. Da bin ich zur Zeit noch beim neu erstellen.

In order to achieve what is possible, you have to try the impossible over and over again.
Hermann Hesse
Go to Top of Page

Psychognom
Starting Member

26 Posts

Posted - 21 May 2017 :  21:04:53  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
Nur 2 Beispiele: Catfight 2016 (hier lädt er mehr)
Knucklebones 2016 (hier fast nix)
Go to Top of Page

JDommi
Administrator

Germany
4635 Posts

Posted - 21 May 2017 :  22:44:34  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
Okay, ich werde versuchen, ob ich da was reparieren kann...

In order to achieve what is possible, you have to try the impossible over and over again.
Hermann Hesse
Go to Top of Page

JDommi
Administrator

Germany
4635 Posts

Posted - 22 May 2017 :  12:00:42  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
Ich habe es mir schon fast gedacht: OFDB hat auf https umgestellt.
#LOADWEBSLOT# und #OPENNEWWEB# laden da leider keinerlei Seiten nach. Es ist schon ein Wunder, dass die Suche und die Hauptseite funktionieren.
Solange Ale nicht daran langsam etwas ändert, kann ich leider das Script auch nicht wieder lauffähig machen. Ich kann nur raten, solange ein anderes Script wie TheMovieDB zu benutzen.
Vor einiger Zeit hatte ich Ale schon eine Routine zur Verfügung gestellt mit der er https-Seiten laden kann. Leider hat er davon bisher keinen Gebrauch gemacht. In meinem Debugger ist das Script bereits wieder okay...

Übrigens: der Plot fehlt schon auf OFDB selbst für die beiden genannten Filme. Da würde eh nichts importiert werden können.
Was den Regisseur und die Darsteller angeht könnte ich im Moment die reinen Namen importieren. Damit hat es sich aber schon, da keinerlei Infos zu den dargestellten Personen auf der Hauptseite vorhanden sind.

In order to achieve what is possible, you have to try the impossible over and over again.
Hermann Hesse
Go to Top of Page

Psychognom
Starting Member

26 Posts

Posted - 22 May 2017 :  17:01:40  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
Vielen Dank für deine Bemühungen, dann weiß ich erstmal Bescheid.

Themoviedb(api3) wollte ich nehmen, aber dann ändert er den Filmtitel in den originaltitel und lädt alles auf englisch.
Themoviedb(Multi-Language) und das normale Script, funktioniert nicht, da kommt das Auswahlfenster für die Filme, aber es werden keine angezeigt.
Go to Top of Page

JDommi
Administrator

Germany
4635 Posts

Posted - 22 May 2017 :  17:11:02  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
Das Multi-Language ist veraltert.
Aber das andere funktioniert bei mir ohne Probleme!
In den Optionen den Titel nicht übernehmen lassen und in den Script-Optionen für die Sprache "2" einstellen.
Ich benutze es bei meiner Datenbank immer als erstes um den deutschen Plot und ein paar andere Infos zu laden. Danach benutze ich IMDB für den Rest, sowie für die Darsteller. Falls du damit Schwierigkeiten haben solltest, kann ich die ja mal meine eingestellten Optionen posten.

In order to achieve what is possible, you have to try the impossible over and over again.
Hermann Hesse
Go to Top of Page

Psychognom
Starting Member

26 Posts

Posted - 22 May 2017 :  21:50:50  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
Super das hat funktioniert, wusste gar nicht, dass man da auch Einstellungen vornehmen kann.
Nutze seit Jahren nur ofdb.de, aber das hat sich ja nun erstmal erledigt.

Kannst du mir die Einstellungen trotzdem mal schicken, damit ich das mal bissl ausprobieren kann, was man so rausholen kann?

Schon einmal vielen Dank für deine Müheen und Hilfe :)
Go to Top of Page

JDommi
Administrator

Germany
4635 Posts

Posted - 22 May 2017 :  22:29:45  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
Schicke mir bitte übers Forum eine Email. Das geht in jedem Fall einfacher als wenn ich alles abtippen muss. Werde dir dann morgen vormittag die Einstellungen mailen.

In order to achieve what is possible, you have to try the impossible over and over again.
Hermann Hesse
Go to Top of Page

JDommi
Administrator

Germany
4635 Posts

Posted - 23 May 2017 :  09:39:44  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
http://www.mediafire.com/file/9njyucb1qv025al/Optionen.doc

In order to achieve what is possible, you have to try the impossible over and over again.
Hermann Hesse
Go to Top of Page
Page: of 2 Previous Topic Topic Next Topic   Lock Topic Edit Topic Delete Topic New Topic Reply to Topic
Next Page
 New Topic  Reply to Topic
 Printer Friendly
Jump To:
BinaryWorks.it Official Forum © Binaryworks.it Go To Top Of Page
Generated in 0.19 sec. Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.07