BinaryWorks.it Official Forum
BinaryWorks.it Official Forum
Home | Profile | Register | Active Topics | Members | Search | FAQ
 All Forums
 eXtreme Movie Manager 8, 9, 10 Forum
 Deutsches Forum XMM 8
 2x Arbeit einer Stunde weg

Note: You must be registered in order to post a reply.
To register, click here. Registration is FREE!

Screensize:
UserName:
Password:
Format Mode:
Format: BoldItalicizedUnderlineStrikethrough Align LeftCenteredAlign Right Horizontal Rule Insert HyperlinkInsert EmailInsert Image Insert CodeInsert QuoteInsert List
   
Message:

* HTML is OFF
* Forum Code is ON
Smilies
Smile [:)] Big Smile [:D] Cool [8D] Blush [:I]
Tongue [:P] Evil [):] Wink [;)] Clown [:o)]
Black Eye [B)] Eight Ball [8] Frown [:(] Shy [8)]
Shocked [:0] Angry [:(!] Dead [xx(] Sleepy [|)]
Kisses [:X] Approve [^] Disapprove [V] Question [?]

 
   

T O P I C    R E V I E W
SDO Posted - 06 Feb 2018 : 20:37:03
Hallo Ihr Beiden!

ich würde gern mal wissen, ob das Phänomen bekannt ist, man dagegen etwas tun kann oder zumindest das Problem wahrnehmen kann, bevor man ein halbes Dutzend Filme wieder von vorn anfängt zu erfassen.

Ich erfasse gerade im Akkord Filme, manuell mit Internetupdate, erst amazon, dann manchmal noch IMDB und/oder OFDB. Vorgestern und gestern hatte ich den Effekt, dass plötzlich kein Film mehr in den Datenbanken gefunden wurde, obwohl diese dort vorhanden sind. Beim ersten Mal hatte ich weiter gemacht, weil ich zunächst dachte, die Filme wären wirklich nicht in der Datenbank. Irgendwann wurde klar, dass es ein Bug ist und ich habe das Programm beendet und neu gestartet. Ich stellte schockiert fest, dass die Eingaben der geschätzt letzten Stunde weg waren. Ein Blick in den Coverpfad zeigte mir, dass ich nicht spinne. Die Cover der angelegten Filme waren alle noch als Datei vorhanden. Die Access-Datenbak zeigte als Veränderungszeit die Zeit, als ich das Programm beendete. Die Informationen in der DB waren aber identisch mit dem Programm, also auch dort weg.
Gestern das Gleiche, nur dass ich diesmal gleich nach dem ersten Film, der angeblich nicht vorhanden war, das Programm beendete. Doch leider waren wieder die letzten ca. 5 oder 6 Filme weg. Diese muss ich jetzt noch einmal eingeben.

Ich nutze Windows 10.
3   L A T E S T    R E P L I E S    (Newest First)
JDommi Posted - 06 Feb 2018 : 22:05:53
Die 64-Bit-Version musst du explizit runterladen. Da existiert zur Zeit kein offizieller Link.
Also wirst du wohl die 32-Bit-Version haben.
Menü "Dateien" -> Datenbank Funktionen -> Datenbank komprimieren und Reparieren
SDO Posted - 06 Feb 2018 : 21:49:39
Da mein Windows 64bit ist, habe ich vermutlich die auch die XMM-64-bit-Version?
Unter Hilfe- Über kann ich dazu keine Information finden.
Den Befehl gibt es bei mir auhc nicht. Unter Werkzeuge gibt es unter der Wartung der Sammlung "XMM-Konfiguration zurücksetzen". Ist es das?
JDommi Posted - 06 Feb 2018 : 20:56:23
Sorry, das habe ich bisher noch nicht gehabt.
Versuche mal ein Backup von der .mdb zu machen und dann (nur bei der 32-Bit Version von XMM!) unter Datenbank-Tools "Compact & Repair".Evtl. hat sich da irgendwas verschluckt.

BinaryWorks.it Official Forum © Binaryworks.it Go To Top Of Page
Generated in 0.12 sec. Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.07