BinaryWorks.it Official Forum
BinaryWorks.it Official Forum
Home | Profile | Register | Active Topics | Members | Search | FAQ
 All Forums
 eXtreme Movie Manager (Rel. 7), No More Updates
 Deutsches Forum
 Anlegen von Kategorien?

Note: You must be registered in order to post a reply.
To register, click here. Registration is FREE!

Screensize:
UserName:
Password:
Format Mode:
Format: BoldItalicizedUnderlineStrikethrough Align LeftCenteredAlign Right Horizontal Rule Insert HyperlinkInsert EmailInsert Image Insert CodeInsert QuoteInsert List
   
Message:

* HTML is OFF
* Forum Code is ON
Smilies
Smile [:)] Big Smile [:D] Cool [8D] Blush [:I]
Tongue [:P] Evil [):] Wink [;)] Clown [:o)]
Black Eye [B)] Eight Ball [8] Frown [:(] Shy [8)]
Shocked [:0] Angry [:(!] Dead [xx(] Sleepy [|)]
Kisses [:X] Approve [^] Disapprove [V] Question [?]

 
   

T O P I C    R E V I E W
Hisuinoi Posted - 02 Feb 2018 : 22:55:09
Hallo,
ich bin auf der Suche nach ein Media Verwaltungsprogramm und habe einige gefunden. Jedoch dieses hier stellt mich doch zum großteil zufrieden.
Allerdings eine wichtige Funktion konnte ich leider nicht entdecken, die für mich sehr wichtig ist.

Ich würde das Programm wirklich sehr gerne kaufen.
Deswegen wollte ich mich mal hier erkundigen.

Leider ist es nicht möglich eigene Kategorien/Ordner anzulegen.
Und diese dann evtl. als Movie oder Serienbereich zuzuordnen.
Sowas gehört eigentlich dazu.

In diesen Zustand, bin ich leider nicht bereit das Programm zu kaufen.
Sollte da nichts Verbessert werden, muss ich mich wohl weiter nach einer Alternative umschauen.
Da ich in diesem Programm noch viel Potenzial sehe, habe ich mich mal hier gemeldet.

Ich bin auf eine Antwort sehr gespannt, Vielen Dank.
5   L A T E S T    R E P L I E S    (Newest First)
JDommi Posted - 03 Feb 2018 : 17:26:23
Dann viel Spaß bei deiner Suche.

So ein "kluger Kopf" wie du wird da schon das passende Programm zur Not selber schreiben...
Hisuinoi Posted - 03 Feb 2018 : 12:04:22
Ok dann danke. Es ist zwar mit Abstand das beste. Aber eine einfache Ordner Anlegung und so, Existiert leider nicht.
Leider sehe ich keine Möglichkeit die "Costum" Teile in der Baumansicht Umzubennen, geschweige darunter mehrere Ordner zu legen.
Wenn ich zwei rüber schiebe bzw. alle 6 Costume dann wird es immer jeweils einer Dateistruktur untergeordnet.
Sollten die Umzubennen sein und alle oberhalb des Hauptordner sein, wäre das schon genug.

Aber so kann ich leider mit diesen Programm nichts anfangen.
Da nehme ich dann lieber 2 oder 3 andere kostenlose Film Datenbanken und verwende jede für andere Zwecke.
Jedoch würde ich gerne das vermeiden, da ich nicht so viele unterschiedliche Programme installieren will.

Naja muss ich halt mal abwarten das die Zukunft mit diesen Programm macht.
So ist mir das jedenfalls kein Geld Wert, leider.
Da ich eben auch andere Einträge vornehmen will, wie Software, Spiele, usw.

Anstatt ein einziges Media Verwaltungstool, schade das in diesen Bereich Allgemein keine klugen Köpfe vorhanden ist.
Dennoch Vielen Dank für die Hilfe, allerdings hilft mir das nicht weiter.
Irgendwie hab ich bei diesen Programm das Gefühl das die Entwickler nicht zu Ende gedacht haben.
Und es den Benutzern absichtlich schwer machen wollen. Sehr schade.
Dann muss ich mir halt mal das "Nero MediaHome" anschauen ob das deutlich besser ist und muss denen dann Geld in den Rachen schieben, obwohl ich dieser Firma ungern Geld gebe.
JDommi Posted - 03 Feb 2018 : 10:02:24
So wie ich dich verstehe, würde ich einfach mal sagen:
Deine "Kategorien" einfach als Feld/Spalte in die Tabellen-Ansicht aufnehmen und dann nach diesem Feld/Feldern sortieren bzw. selbstdefinierte Filter anlegen und speichern.
In der Baumansicht werden ebenfalls gängige Einteilungen automatisch angelegt, sobald Daten vorhanden sind. Da musst dich dich mal ein bisschen durchklicken.
Um genau deine Einteilung hinzubekommen, wirst du wohl kein fertiges Programm finden. Und bestimmt auch keins, was auch nur annähernd eine solche Funktionsvielfalt hat.
Hisuinoi Posted - 03 Feb 2018 : 01:03:45
Oh ok, da hab ich glatt den Deutschen Bereich der Aktuellen Version voll übersehen.

Ich meinte unter der Baumansicht ist es ja so angeordnet:

Datenbank
- Boxset
- Filme
- TV-Serien
...


Und genau das ist sehr unvorteilhaft.
Würde gerne sowas machen:

Datenbank (Punkte sind, Unterordner)
- Anime (Gesamtübersicht der Ordnerinhalte)
...- Mehrteilige (Zuordnung von Serien und einen Eintrag zuordnen)
...- 2018
...- 2017
...- 2016
....usw.

- Webprojekte
...- Twitcharchiv
...

- Serien (gleiches Prinzip wie bei Anime)
...- Mehrteilige
...- 2018
...- 2017
usw.


Da würde ich gerne per Rechtsklick auf der Datenbank, Ordner anlegen, diese so zu benennen wie ich das gern hätte.
Und in diesen weitere Ordner anlegen für die genaue Ordnung.
Das wäre für mich im Grunde schon ausreichend, dann muss ich nur eine andere zuordnung dann machen.
Wenn das wie oben dargestellt und erklärt funktionieren würde, wäre es perfekt.


Ich wäre sogar bereit demnächst (1-2 Wochen) eine kleine Spende von 50€ (Inklusive Lizenz) an euch zu tätigen um diese Umsetzung ein wenig zu Unterstützen.
Um das Programm noch hochwertiger/ besser zu gestalten. Das wäre ich bereit zu zahlen.
Bisher macht das Programm auf mich eher ein gemischten Eindruck, in gewissen Bereichen gut durchdacht, aber in Sachen der Übersicht bzw. Darstellung der Daten, nicht so Übersichtlich, klug angelegt.
Und das mit den Datenbanken, ist leider sehr unklug gelöst. Das sind die größten Schwächen in diesen Programm. Wobei ersteres weniger schlimm ist und nur eine Komfort Sache ist. :)
Jedoch das mit der Datenbank und keine Möglichkeit Ordner/Kategorien außerhalb von Serien/Movies anzulegen, empfinde ich schon als gravierende Schwäche, leider.

Mit diesen Post möchte ich lediglich meinen Eindruck über das Programm mitteilen.
Wie bereits gesagt hat das Programm viel Potenzial deutlich besser zu werden.
Ein Lob muss ich auch aussprechen, die möglichkeit zwischen Tabellenansicht und Miniaturansicht zu wechseln finde ich sehr gut.

JDommi Posted - 02 Feb 2018 : 23:55:27
Eins vorweg: Dieser Bereich des Forums ist sehr alt und war für Version 7. Aktuell ist der Bereich für Release 8/9. Neue Anfragen werden hier sehr leicht übersehen.

Nun zu deinen Fragen...
Es wird doch zwischen Movies und Serien unterschieden! Dafür gibt es auch zwei verschiedene Buttons oben in der Menüleiste um neue Datenbankenträge zu erzeugen.
Und was verstehst du unter Kategorien? Links im TreeView sind z.B. alle (vorhandenen) Genre als Kategorie aufrufbar. Hier kannst du auch zwischen Movies, Serien und Personen wechseln.

BinaryWorks.it Official Forum © Binaryworks.it Go To Top Of Page
Generated in 0.1 sec. Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.07